Flashback

Es ist die Zeit. Das unwirkliche Spiel einer unaufhaltbaren Macht. Das Rätsel, dem Ich immer wieder versuche auf die Spur zu kommen. Das ist der Lauf der Würfel. Egal wie oft Ich sie auch aus den Händen fallen lassen, am Ende habe Ich genauso wenig Kontrolle wie zuvor.

Mir wurde ein Spiel vorgeschlagen. Es ist einfach, und doch hat es mir mehr über mich selbst verraten, als irgendein anderes zuvor. Die Regeln sind einfach. Dir wird eine Frage gestellt, eine Wahl zwischen zwei Dingen gegeben, von der du nur eine Wählen kannst. Du kannst überlegen, nachdenken und versuchen zu erklären. Aber am Ende gibt es nur eine Entscheidung.

Warum ich darauf komme? Mir wurde erst vor wenigen Tage wieder eine Frage gestellt, die schwer zu beantworten ist. Future or Past.

Beides hat seine reize für mich. Beides birgt so viele Gefahren und reizvolle Schönheit. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise anziehend. Der ungewisse Drang einer unbekannten Zukunft. Die nächste Reise in einen anderen Teil einer ungeschrieben Geschichte. Das hinab fallen in eine bekannte Erinnerung. Versinkend in den Momenten unbeschreiblicher Freude.

So sehr ich die Vergangenheit mag - und hasse, so habe ich mich für das Kommende entschieden. Die ungeschriebenen Geschichten und Legenden. Die noch zu erfassenden Momente unerforschter Einzigartigkeit.

Und doch: die Vergangenheit lässt mich nicht los. Sie ist da, wäre es schädlich sie einfach fallen zu lassen. Und ich erinnere mich. Und ich finde immer wieder Texte, die ich hier nie veröffentlicht habe. Die irgendwann einmal geschrieben, aber auf dem Blog stumm verwahrt wurden. Doch manchmal muss auch das Vergangene hervor gehoben werden. Damit ich mich erinnern kann. An all die Gefühle, die mich einst bewegten. Um mich an die Momente zu erinnern, die ich in der jetzigen Zeit nicht haben kann. Nicht haben darf. Weil das Leben für kurze Weile still stehen muss.

-

And the earth shall be your home. A Playground worth countless tales and unimaginable dreams. A fantastic world, full of fairy tales and legends.
-

And again I am sitting at the airport. Waiting. I try to resemble my memories of two long years, but it surely didn't feel like that. It is impressive how fast time can pass if you really love a place. Without me noticing strangers worked their way into my heart, turning into friends. And it hurts to leave all these faces behind I called family for the time being. I've met good and bad, got hurt and paid back my fees. I've found a home in a place I could not have imagined. And moreover, all the people who were able to help me grow will be missed dearly.

When one story ends another one will be written. Like my favorite childhood hero I am in need to pursue the fiends, rescue a princess and slay a dragon. It is a life filling adventure and I might not be able to fulfill my quest, but I cannot step down anymore. There is only one way: forward.

Some tales will be told, some will perish into the abyss of forgiving darkness. I am not sure how many sentences I will be able to find or how many pages I can fill with my villainous thoughts. But did you know? We are nothing but history, a living never-ending story. And deep in my heart I know that I am a word more than anything else.

03. Mai 2019





Kommentare

Beliebte Posts