Where?

 Where will I be in 5 years? 10? Where is now, home and my place. My life?


Vielleicht habe ich vergessen, wer ich einst war. Oder wer ich einmal sein wollte. Wohin der Pfad der Hoffnung mich hätte tragen können. 


Vielleicht habe ich verlernt zu lesen, was vor meinen Augen verschwimmt. Verkenne die Wörter, missachte die Bedeutungen und vergesse die Zusammenhänge. 


Vielleicht, ja vielleicht, habe ich aufgehört zuzuhören. In ängstlicher Bedrängnis die Geschichten davon gejagt. In betäubender Verzweiflung meine Sprache verlernt und vergessen was all dies für mich einst bedeutete.

 

Was, wenn nach all den Jahren die Frage nach dem "Wo?" verschwunden und gegen das "Was?" getauscht wurde? Wenn das "Wann?" gegen das "Wie?" verliert. Wenn das "Warum?" in Vergessenheit gerät und zur abtrünnigen Versuchung verkommt. 


Vielleicht, aber nur vielleicht, habe ich den Weg verloren, den ich einst glaubte zu gehen. Und vielleicht bin Ich nicht mehr der, der ich einst vorgab zu sein. 

Doch mehr als all das frage ich mich nur noch, wer das Vielleicht bestimmt. Wo, wann und wie es beginnt. Und wer, wieso und warum es endet.





Kommentare

Beliebte Posts