The Quest

Der Schlüssel zum Herzen der Magie ist unsere Vorstellung. Und solange wir an die Wunder und Einzigartigkeit der Erschaffung glauben, wird sie nicht versiegen. Die Faszination, mit dem wir alle aufgewachsen und geboren wurden.”

- Cir Cel (The Library of Doors / in production)


Erschreckend steht er vor mir, während sich das Gebilde unendlich über mir erstreckt. Die unsichtbare Spitze versteckt sich hinter grauen, unbewegten Wellen unbeeinflussbarer Masse. Ein Gipfel, der in unzähligen Jahren nie bezwungen werden konnte. Der ewige Turm.

Am Ende träume ich von all den Worten, die mich unablässig umgeben. Fühle die traurigen Wendungen meiner eigenen Sätze, während ihr Dasein von geschriebenen Möglichkeiten eingeschränkt und vernachlässigt werden. Erkenne die verblassenden Enden eigener Fantasien. 

Und am Ende frage ich mich wie viel ich an den Turm verlieren muss, um das eigene Glück zu begreifen. Wie viel muss ich opfern, um das Ende zu erreichen und die Wahrheit zu erkennen? Wie viel Leid muss ich über mich ergehen lassen, bevor die Wirklichkeit die Facetten einer mit Lügen behafteten Welt über mich veröffentlicht? Wie viele Geschichten müssen überhört und vergessen werden, bevor Sie Ihre Wirkung erzielen dürfen?

Kommentare

Beliebte Posts