- LXX - Wind of Change

Vom Winde verweht, so sagen sie es einem Film nach, einem Gedanken, einem Gefühl. Und während sie darüber reden, diskutieren und ihre Fachmännische Meinung ablassen stehe ich auf dem Balkon, starre auf das Meer hinaus und ergötze mich an der Schönheit des Sonnenuntergangs. Des einen Phänomens, der mich immer wieder zu fesseln vermag, jedes Mal anders, jedes Mal schöner.

Es ist die kleine Brise, das leichte Streicheln des Windes, was dafür sorgt, dass sich meine Augen leicht schließen, die Sehnsucht nach der still stehenden Zeit groß wird. Weil es nie vergehen soll, der Moment, die Schönheit eines Atemzuges. Doch ich kann ihn nicht halten, fließt einfach alles davon, weg von mir.

Leise flüstert der Wind meinen Namen aus der Ferne, lockend und mit unberechenbarer Schönheit verleitend. Ich will dem nachgehen, die Welt sein lassen, in eine Andere eintauchen und versinken. Bis diese die Meine wird.

Kommentare

  1. Gerade dann, wenn man das Gefühl hat, etwas würde einem entgleiten, sollte man daran denken, dass es das eigentlich nicht tut, denn es bleibt immer ein Stück weit in uns vorhanden. Genauso wird auch dieser eine Moment eine Zeit in dir vorhanden bleiben.
    Du sprichst mir aus der Seele- wie gerne würde ich die Welt Welt sein lassen und in eine andere eintauchen. Ist es wirklich das, was wir wollen, hätten wir es sicher schon längst getan. Aber- wollen wir das überhaupt?

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für die schönen Worte. Sie sind wie immer fast perfekt gewählt.

    "Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, welchem "wollen" er nachgeht." Dieser Satz hat mich berührt. Ich kann nicht erklären weshalb, aber er drückt genau das aus, wozu mir die ganze Zeit die Worte fehlten.

    Alles Liebe und hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mich wieder entschuldigen, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ. Doch ich hatte in letzter Zeit ziemlichen Umzugsstress. Ich hoffe, das genügt als Ausrede.
    Ich selbst würde auch dir schrecklich gerne die Hand reichen und dir genau so zeigen, dass du alles andere als klein bist, oder ein Versager. Wenigstens für mich, für den Teil, den ich kenne, bist du ganz groß. Und ich hoffe, du und auch ich und auch alle anderen, haben wenigstens ein paar Momente im Leben, in denen sie das auch selbst in sich sehen. (Und wie immer, ist auch dieser Text ganz großartig.)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, aber ich antworte gerne. Und gerade weil mir Deine Kommentare jeden Mal mehr Freude bereiten, als Du es Dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Immer, wenn ich etwas von Dir lese, sei es hier oder in Form eines Kommentares, muss ich mich erst wieder für ein paar Sekunden sammeln und ich fühle mich im positiven Sinne ganz klein (also ohne mich dabei schlecht zu fühlen) - einfach, weil es so wunderbar ist. Und dafür bin ich Dir doch wohl eine Antwort schuldig. Und Lob und Dank.

    AntwortenLöschen
  5. Für mich könnten deine Worte nie schwach, schlecht oder gar nutzlos sein. Für mich sind sie alles, nur das nicht!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts