- CXIII - Egal wie klein ich auch bin, das Dasein bestätigt die Richtigkeit dieser Größe

Dann fehlt dir das Lächeln, das Wissen und die Akzeptanz deiner Entscheidungen. Übrig bleibt die selbst verschuldete Reue in den letzten Momenten. Die verfolgende Angst in der dunkelsten Stunde.

Zwischen den verwischenden Grenzen bildet sich der Wall entrüsteter Aufgeklärtheit, um die dazwischen funkenden Mächte mit aller Härte zu unterbinden und sie in ihre tiefen Löcher zurück zu treiben. Und dann erfolgt die berüchtigte Stille, den Sturm fordernd, provozierend. 

Am Ende hat sich die Welt verändert, nach dem großen Gewitter erklingt der Sonnenstrahl mit neu erwachter Kraft, während die Schatten sich tänzelnd von der immer lauter werdenden Oberfläche verziehen. Und erneut trete ich auf, setze den Fuß vor den Anderen, verlasse bekannte Flächen und erobere die Gipfel unberührter Schönheiten. Folge einer Entscheidung, die der Nächsten den Weg ebnet, eine Bestimmung für unwichtig erklärt und die Richtigkeit des Lebens verstärkt. 



Kommentare

  1. "Folge einer Entscheidung, die der nächsten den Weg ebnet,eine Bestimmung für unwichtig erklärt und die Richtigkeit des Lebens verstärkt." Genial. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Und am Ende ist der Glaube an das Unwirkliche wohl das, was uns leben lässt. Das, was uns vielleicht sogar unsere Bestimmung zeigt. Denn auch das Unwirkliche kann Wirklichkeit werden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts