- LXI - Die Wanderung

Das Leben schreibt viele Geschichten, mal kürzer, mal länger. Es gibt keine Garantie, keine Sicherheit, dass sich nicht etwas ändern könnte - zum Glück, zum Pech mancher. Die einzige Möglichkeit ist es zu hoffen, einfach weiter zu laufen, dem Faden zu folgen, bis das Ende erreicht ist.

Sollten wir nicht genau dann entscheiden ob die Geschichte schön war, ansprechend, belebend und erfüllend?


Ich will wandern, plane und überlege; will überraschen - mich, sowie andere, Freunde. Ich will etwas ändern, mich selber finden und dabei der Welt ein Teil von mir hinterlassen. Ich will schreiben, eine Geschichte finden, auch wenn es meine ist, und sie festhalten, ein Werk in den Händen halten. Ich will singen, die Erfüllung, die Freude wieder finden, sie mit anderen teilen und mich leiten lassen.

Ich fasse einen Entschluss, eine Entscheidung, und lebe mit dieser, richte mich nach dieser aus und mache das Beste draus. Um endlich etwas zu haben, die Gewissheit; um endlich zu Leben, mit gutem Gewissen.

Kommentare

Beliebte Posts