- LXIII - Sommerlicher Maskenball

Hell leuchtet der gelbe Ball am Himmel, vertreibt die schwarz-weiße Färbung und erfüllt mit wärmenden Strahlen das Herz, beruhigt den Kopf und nimmt die Kälte, die bedrückenden Gefühle ab, spendet Freiheit, Gelassenheit.

Leises Wellenrauschen dringt an meine Ohren, das Gelächter von Anderen, laute Rufe. Seit Stunden schaue ich den Menschen zu, zähle stumm mit und vergesse wieder und wieder die Zahl, beobachte Kinder beim Spielen und Erwachsene beim Baden im kühlen Wasser, in der verfärbenden Sonne.

Immer wieder strecke ich die frisch bemalte Maske gen Himmel, tauch sie in die Sonne, um die Farbe trocknen zu lassen, das genießerische Lächeln fest zu halten, das der Sonne entgegen lacht, den Sommer mit offenen Armen empfängt. Damit nach den zahlreichen Proben die Makel und Fehler ausgemerzt sind, die Maske zur Perfektion getrieben wird.


Kommentare

Beliebte Posts