- LXXXI - In der Sucht verfangene Fragen

In Worten ertrunken, von Wahrheiten belebt, Erkenntnissen erfüllt. Mit jedem weiterem Becher steigt mein Pegel, wächst die Sehnsucht und erklimmt die vermissenden Höhen der Gefühle. Und während Unerkenntliches im Rausch der Trunkenheit versinkt, steigt der Spaß in von Gondeln geführten Bahnen über unantastbare Gipfel.

 Unvorsichtig springt der Stein über den Spiegel, erschafft aufeinander folgende Erschütterungen, zerstörende Wellen. Mit fremden Farben gemalte Bilder verschwimmen, zerspringen und zerfallen in tausend Splitter, während die Überbleibsel in schmerzhafter Erinnerung schwelgen und sich neu formieren. Zu neuen Bildern, Lügen und Wahrheiten.

 Was, wenn ich die Antwort schon längst gefunden habe und nur noch nach der Frage suche, nach dem Alles veränderndem Rätsel des Seins? Auf die Frage wartend folge ich dem selbst gepflastertem Weg und suche die verlorenen Seiten der Seele.

Kommentare

  1. Ich danke dir. Deine Worte sind wie Luft. Versteh mich nicht falsch. Damit meinte ich, dass sie so durchsichtig sind, so rasch an einem vorbei und doch so unverzichtbar. So unbedingt notwendig und so belebend. Danke.

    Sind wir nicht immer auf der Suche? Der Mensch ruht nie. Unruhig drehen wir uns selbst nachts von einer Seite auf die andere. Immer in Gedanken. Etwas lässt uns nicht los. Quält uns. Ein Moment der Ruhe wäre da nett. Zu selten. Leider.

    AntwortenLöschen
  2. deine worte fühlen sich so greifbar nah an

    AntwortenLöschen
  3. Nein, wahrscheinlich spielt das keine Rolle mehr.

    Wir sind alle immer auf der Suche nach etwas. Tagtäglich aufs Neue. Auf der Suche nach dem Sinn, nach kleinen Dingen, nach Wundern oder Antworten.
    Deine Worte sind so treffend und wieder kann ich nur das sagen, was du schon weißt- sie erschaffen neue Welten, aber sie sind genauso dazu in der Lage, diese Welten zu zerstören. Jedes Mal denke ich das, wenn ich sie lese und jedes Mal werden sie lebendiger, näher.
    Danke dafür.

    Wenn du die Frage gefunden hast, lass es mich bitte wissen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts