- LXXXII - Wandernde Musik, von einem Ort zum Nächsten

Erkaltende Höhen, verwehende Weiten. Im Rausch der Unendlichkeit fliege ich dahin, von einem Hügel zum nächsten und lausche der unaufhaltbaren Musik, den immer währenden Klängen in all ihrer Vielfalt. Und während der Mond in all seiner Schönheit über mich wacht zeigen mir die Sternen den Weg hinauf in neue Höhen, über weitere Gipfel, durch neue Täler.

In unstillbarer Gier finden sich die Schritte auf dem Pfad wieder, folgen alten Spuren, längst vergessenen Geschichten. Mit Karten zu zerfallenen Ruinen, ausgerotteten Völkern und vertriebenen Stämmen auf der Suche nach den Erlebnissen der Vergangenheit. Und irgendwann finde ich mich in den Erinnerungen wieder, sehe die Schönheiten des Lebens, die Schatten des Daseins, während die Menschen vergehen und in weiter Ferne verschwinden.


Kommentare

Beliebte Posts