- XXXV - Die Elemente in deinem Leben

Der Wind pfeift um mich herum, streichelt meine Haut und schenkt meinem müdem Gemüt ein frisches Gefühl. Mal hierhin, mal dahin; meine Haare lassen sich treiben, verdecken mal die Augen, mal nicht, je nachdem wie es der Wind wünscht. Die kalte Luft lässt meine Züge gefrieren, lässt das traurige und angeschlagene Bild erstarren, das so oft versteckt wird, verdeckt werden muss.

Das Wasser bewegt sich um mich herum, leichte Wellen schlagen mich, wollen mich immer wieder zurück drängen. Zurück an den Strand, zurück zum festen Boden. Es ist so leicht, beides. Sich drängen lassen oder stehen zu bleiben, als Widerstand. Das kalte Wasser lässt meine Glieder gefrieren, lässt die nutzlosen Werkzeuge rosten, die oft benutzt werden und doch nicht Gut genug sind.

Die Sonne blendet mich, wärmt meine kalten Züge und taut das Eis auf, das sich gebildet hat. Es trocknet das Wasser das meine Haut benässt. Es versteckt die vielen Zeichen, übermalt sie während sie mich erhitzt und färbt, das eigentliche Bild verändert. Die kalte Sonne lässt nichts wie es ist, verändert alles und jeden trotz ihrer Wärme. Denn irgendwann geht die Sonne wieder unter und der Kreislauf beginnt von vorne.

Kommentare

  1. Weiß nicht, was ich noch groß dazu sagen sollte (außer, dass das einer der schönsten Kommentare war, die ich je gelesen habe)
    Das ehrt mich, danke. Du bist doch hier der wahre Poet ;)

    AntwortenLöschen
  2. danke für die aufmunternden worte mein lieber :)
    und das, was du schreibst, wie du es beschreibst.. wunderschön einfach..
    grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß, mir tut es leid. Entschuldige bitte.

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für deinen lieben Kommentar. Ich glaube, das Problem liegt einfach daran, dass ich zu viel darüber nachdenke, wie er es verstehen könnte. Nun ja, ich habe es ihm gesagt, er sagte mir das Gleiche- ob diese einfachen Worte aber auch die gleiche Bedeutung für uns haben, wird sich in kanpp 2 1/2 Wochen zeigen.

    Das, was du in deinem Post schreibst ist einfach so wunderbar. Du könntest unzählige Bücher mit deinen Texten füllen.
    Hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts