- XXXI - Täuschung

Können diese Augen lügen? Unbewusst sehe ich in den Spiegel und versuche die emotionslose Maske zu durchbrechen, ihre Nützlichkeit zu überlisten. Ein bedrückendes Grau zieht mich in den Bann, fesselt mich, nimmt mir jeden Gedanken und entzieht mir jegliche Lust dieser nichtsbringenden Tätigkeit weiter zu fröhnen.

Komm und wasche dich von deinen Sorgen frei. Kaltes Wasser spritzt in mein Gesicht, wandert die Wangen herab und ich würde es, wenn ich es nicht besser wüsste, als Tränen bezeichnen. Immer wieder greife ich zur seife, wasche diese mal mit warmen, mal mit kaltem Wasser ab. Doch mit Bedauern muss ich feststellen, dass sich nichts ändert; Alles bleibt gleich.


Bitte hör auf! Leise sind die Worte, die in mein Ohr dringen, ängstlich, flehend. Natürlich verstehe ich nichts, kann nicht den Worten folgen, weil sie für mich keinen Sinn ergeben...

Kommentare

Beliebte Posts