- LIX - It's not easy to be me

Auf dem Weg in die Zukunft bleibe ich stehen, sehe in einen Spiegel und betrachte mich, nehme Unebenheiten wahr, die Abdrücke einer schweren Vergangenheit, die die Augen schwächte, das Gehör nahm, die Zunge lahm legte und Gefühle zerriss, die Gedankenlosigkeit spendete.


Wer weiß, was mir alles passieren wird? Wer weiß, was mir alles passiert ist? Vielleicht ist vieles nurnoch die Fantasie, mein halbes Leben ein Traum, der mit der Realität verschwamm und wahr wurde. Und doch zeigen mir die sichtbaren Narben die Wahrheit, die durchlittenen Schmerzen, während die stillen Risse im Herz, in der Seele, noch schmerzen und mich Tag für Tag herunter drücken. Alleine die Abgrenzung dieser lässt mich Leben, den Weg weiter bestreiten.


Es ist der Schreiber, der Autor und Verfasser großartiger Texte, der das Leben bestimmt, Taten vorschreibt, den Weg in die Zukunft weist. Es ist sein Weg, sein gewählter Pfad, dem ich folgen will, für das Heil meiner Seele. Denn was würde passieren, wenn ich mich dagegen stelle und meinen Geist zerreiße?

Kommentare

Beliebte Posts