Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

Wenn wir die Vergangenheit sein lassen, wer sind wir dann? Kommen nicht aus der Vergangenheit die Erfahrungen und Erinnerungen? Was sind wir ohne sie?
Warum sollte man keine Angst vor der Zukunft haben? Bringt sie uns immer Glück und Freude? Ist alles, was passieren wird, nur für unser Bestes? Ist also die Angst, vor etwas neuem, nicht etwas ganz normales?


Wie soll man die Gegenwart genießen, wenn man beides außer acht lässt? Wie soll man etwas schätzen, das jetzt da ist, wenn man nicht Vergleiche ziehen kann mit der Vergangenheit und den Vorstellungen der Zukunft?

Kommentare

  1. ich hab deine tiefgründigen gedanken so vermisst.. :) es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich menschen damit beschäftigen ♥

    liebe grüße :**

    AntwortenLöschen
  2. Mal wider wunderschöm beschrieben und geschrieben! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. Wie kann einem das nicht gefallen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich ist es ugt, dass es nicht so ist. Stell dir mal vor, alle würden das selbe toll finden, alle würden nur das eine wollen. Schlechthin tötend für die Individualität! :)
    Aber dennoch finde ich, dass du viel mehr Leser veerdient hast.

    AntwortenLöschen
  5. WOW!Mehr kann ich einfach nicht sagen!Ich bin überwältigt von deinen Texten!

    AntwortenLöschen
  6. Bitte bitte!

    Und ja, manchmal sind es die kleinen Dinge die einen inspirieren, nicht wahr? :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach so ist das meistens. Ich hoffe ich bin jemand von der gern gesehenen Sorte! ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts