- XVII - Stumm

Ich will reden, doch kann es nicht; darf es nicht, weil mir die Sprache genommen wurde, mir die Schönheit des Klanges nicht gewährt wurde.

Mitten all den Menschen, die mich ständig auf der überfüllten Straßen streifen und schubsen kann ich nur stumm meine Hilfeschreie verklingen lassen, weil es zu laut ist, jeder redet und telefoniert; jeder ein Gespräch führt, zu dem ich nie in der Lage sein werde.

Voller Trauer stürze ich mich in die Dunkelheit, lasse die Stille zu meinem Freund werden, weil es mir so einfach am besten geht.

Kommentare

  1. sadness is my boyfriend, sadness, I'm your girl. (Lykke Li)

    AntwortenLöschen
  2. Danke auch (=

    Manchmal ist dieses Gefühl gar nicht so schlecht, weil man somit vielleicht einige Antworten bekommt oder etwas klarer sehen kann. Dennoch wünsche ich dir, dass die Stille nicht allzu lange dein Freund bleibt...

    AntwortenLöschen
  3. Stille setzt sich ja nicht mit Stummheit gleich. Das sind für mich, wie anscheinend für dich auch, zwei völlig unterchiedliche Dinge, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen. Zumindest nicht zwingen.
    Hab noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste daran denken:

    http://www.amazon.de/will-kein-inmich-mehr-sein/dp/3462024639/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322674528&sr=8-1

    "ja ich will einmal etwas eisernes erzählen
    es handelt von einem eisernen alten weisen aber wenig
    reichen mann er wollte gern quatsch sichtbar machen in-
    dem er wirklich ernste unsichtbare worte sichtbar mach-
    te und ersichtlichen quatsch unsichtbar machte
    ein richtiger opa stirbt nie
    er lebt in meinem herzen weiter wie bisher
    und ich werde ihn nie vergessen
    er ist mir ein wichtiger weiser gewesen
    er ist ruhig und gelassen und verarbeitete die worte ganz
    wie es sein sollte
    ich liebe ihn sehr
    13.8.91

    einsamkeit eiserner wille und wichtige außergewöhnli-
    che erfahrungen geben dem weisen wichtige inspiration
    ein eiserner wille pestet ein wesen ein es erarbeitet sich
    seelische richtlinien aus inspiration erfährt derjenige der
    seelische richtlinien akzeptiert wie ein einsamer inspi-
    riert wird sieht meines erachtens die auserwählte schar
    der einsamen wie unser wirklich einsamer idiot wuselbir-
    ger also birger
    16.8.91

    ein weiser ist derjenige der in einer schwierigen situation
    richtige entscheidungen fällt wie opa es tat als er aus dem
    krankenhaus floh"

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts