- XXIII - Meine letzten Worte für dich...

Liebe Eda.

Gerne erinnere ich mich an dich, an die Zeit in der du noch nicht kämpfen musstest. An die Zeit, in der du die Musik verkörpert und mit dieser, sowie deiner stetig guten Laune, das Leben um dich herum beeinflusst hattest; ich denke an so viele Momente des Lachens, des Singens.

Ich denke viel über den Tod nach, weil er uns immer beschäftigt und umgibt, er unser stetiger Begleiter ist, da er ohne das Leben nicht existieren würde. Aus diesem Grund würde ich niemals schreiben, dass nur die Besten jung sterben, weil sie es nicht verdient haben; du es nicht verdient hast. Warum solltest du gehen? Warum von hier verschwinden, ohne noch mehr erreicht zu haben? Dein Verschwinden hinterlässt eine Lücke, die nicht geschlossen werden kann, nicht geschlossen werden soll, weil alles nun an dir gemessen werden würde.
Du bist Unerreichbar geworden…

Die Welt hat einen Engel verloren, ein lächelndes Gesicht, das voran ging und dem Leben trotzte, Mut und Freunde spendete, obwohl das Schicksal es nicht gut meinte. Du hast gelitten, von einer Krankheit geplagt, und doch wie ein Fels in der Brandung dich nicht wegtreiben lassen, bist Dir selbst treu geblieben, als du es nicht hättest tun müssen.
Du bist zu einem Stern geworden, der strahlend am Himmelszelt über uns wacht, uns den Weg zeigt, den du gelebt hast. Von nun an werde ich, wenn ich in den Himmel schaue, dein Gesicht sehen, wie du lächelst und singst, weil es das Bild von dir ist, das ich sehen will.

Kommentare

  1. Es tut mir sehr leid! Ich kannte Eda zwar nicht, aber das, was ich über sie und von ihr las, macht mich sehr betroffen und traurig. Mein ganzes Mitgefühl gilt der Familie, sie haben einen schweren Verlust erlitten!

    AntwortenLöschen
  2. Mein Beileid...du drückst dich sehr gut aus...ich tu mir schwer, da die richtigen Worte zu finden...alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir leid.
    Ich kann auch eigentlich nicht mehr dazu sagen, da ich- selbst beim "nur" lesen und obwohl ich sie gar nicht kannte, ich aber dieses Gefühl, jemanden verloren zu haben, nur zu gut kenne- bei soetwas immer einen Kloß im Hals habe.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es um den Tod geht, gibt es nie die falschen Worte. Da geht es um Gefühle und Emotionen- schon alleine deswegen sind deine Worte die richtigen.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein so nettes Kompliment. Und noch viel mehr. Danke.

    Und.. mir fehlen gerade die Worte. Was Du geschrieben hast ist... so schön. Natürlich traurig, und ich wünschte, es wäre nicht so. Dein Text zwingt mich, Tränen zu unterdrücken, wenn ich nur annähernd versuche, das nachzuempfinden.

    AntwortenLöschen
  6. Faszinierend. Du. Wie du schreibst. Und das als junger Mann. Irre. Und danke.

    AntwortenLöschen
  7. Danke, dafür dass ich das hier lesen durfte und ja da hast du wohl recht

    AntwortenLöschen
  8. Der Text haut mich um.

    Ich bin gerade sehr froh, dass ich deinen wundervollen Blog entdeckt habe.

    AntwortenLöschen
  9. Süßer hintergrund, { Hoffe du hattest einen schönen tag ? (:}

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts