- IV - Das Alter

Ich bewunder dich, weil du Lebst. 
So viele Jahre hast du auf dem Buckel, wirst immer schwächer und Kränker, doch du Trotz allem ohne Gnade, schenkst jeder Einschränkung in deinem Handeln nur ein kurzes Lächeln und machst einfach weiter. Fast Blind wanderst du durch die Welt, taub den Geräuschen gegenüber und oftmals zu schwach, um irgendetwas zu sagen, doch immer weiter, so als Gäbe es auf deiner Reise kein Ende.
Ich beneide dich, weil du nicht aufhörst, obwohl du es schon längst könntest.

Ich bemitleide dich, weil du Angst hast.
Die Jahre plagen dich, ein Körperteil nach dem anderen lässt dich langsam im Stich, und immer öfter höre ich dich vor Schmerzen schreien und stöhnen. Ich sehe die Angst in deinen geblendeten Augen, weil du nicht leiden willst, und am liebsten wieder jünger wärst, weil dir das Altern nicht geheuer ist.
Ich trauer um dich, weil ich dich vermissen werde.

Kommentare

  1. Dankeschön :)

    Naja, man selber nimmt das ganze eh anders wahr. Ich hab z.B überhaupt keine Zweifel daran "fett" zu sein aber Freunde behaupten Fett wäre etwas anderes. Ich hab einfach ein anderes Ideal und fühle mich absolut nicht mehr wohl in meinem Körper.

    AntwortenLöschen
  2. Hm... irgendwie mag ich diesen Text nicht. Es war ein versuch von etwas neuem, der wohl etwas schief ging.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist definitiv nicht das Ziel.

    AntwortenLöschen
  4. Heyhey. Danke dir, ha ha.
    Also, na ja, bei dir klingt es nach Weltschmerz und Resignation. Ich hingegen bin verliebt - da darf man auch mal traurig sein ;}
    Und nachdenklich/melancholisch ist ja auch nichts Schlechtes. Ich liebe deine Texte, aber da wir Familie sind, mache ich mir logischerweise auch Sorgen.
    Ich weiß, was ich fühle, weil es mir nicht schwer fällt, das herauszufinden. So lange analysieren und bohren, bis man sich sicher ist. Anfangs weiß ich auch nicht, was mit mir los ist, warum ich traurig bin, was der Auslöser ist, bzw. wie ich damit umgehen soll.
    Ich schwanke zudem täglich tausend Mal zwischen gut und schlecht hin und her, es ist grauenvoll. Das zbsp. hab ich nicht gelernt: Abstand zu irritierenden Gefühlen bewahren.
    Ich muss immer alles benennen, sortieren und fortschieben oder eben zu mir ziehen. Aye?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts