- I - Nur eine Show

Lachend löse ich mich von den Schatten, betrete die Manege und sehe in eure Augen, die so Erwartungsvoll auf mich herab starren. Wie eine Krankheit werdet ihr vom Lachen angesteckt, dass dauerhaft mein Gesicht ziert, während ich vom Pferd falle, über ein Seil stolper und eine Torte ins Gesicht gedrückt bekomme.

Es ist euer Lachen, das dieses Bild so gut macht, die Täuschung perfekt werden lässt. Denn die einzigen Stimmen, die erklingen, sind die von Euch.

Kommentare

  1. Danke, für deinen Korrekturvorschlag. Ich habe es geändert.

    Ich weiß nicht ob die Rechnung aufgeht. Aber sollte das der Grund sein, der einen zum Schreiben antreibt?

    AntwortenLöschen
  2. Dann ist es doch in ordnung, wenn deine Worte manchmal sinnlos hängen bis sie zu etwas besonderem gereift sind.

    AntwortenLöschen
  3. Warum glaubst du, sie wären nicht besonders?
    Es sind deine Gedanken. Diese Texte drücken deine Gefühle aus, das was dich beschäftigt. Und das kann man beim Lesen spüren.

    AntwortenLöschen
  4. Meinst du, man sollte das Schreiben was alle Anderen von einem erwarten. So wie sie dich sehen? Ist es dann nicht eine Lüge? Sollte es nicht eher so sein, dass man durch das Schreiben die Möglichkeit bekommt, das zu schreiben was man vielleicht sonst nicht sagen kann. Ist es nicht so, dass man hier allem, egal was beschäftigt, Ausdruck verleihen kann?
    Ich kann nur für mich sprechen, aber mir gefallen deine Texte. Ich finde sie gut, die Auswahl deiner Worte. Deine Gedanken, ich kann sie oft nach empfinden. Ich denke, du solltest weiterhin das Schreiben was dich ausmacht. Nicht wie dich manche Personen lieber sehen mögen.

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich ist es eine Lüge. Es ist das Theaterstück das wir Tag für Tag aufführen. Eine Maske die wir aufsetzen. Das was wir anderen zeigen, ist selten das was wirklich in uns vorgeht. Wir belügen sie, weil wir verletzbar sind, keine Lust auf unangenehme Fragen haben oder weil es zu erschreckend wäre, das wahre Gesicht zu zeigen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts