- X - Ohne Worte (Teil 2)

Zu viel verlangen die Menschen von mir, vergessen, dass ich ein Schreiber bin, und nicht ein Redner, jemand der auf einem Blatt mit den Worten umgehen kann, aber in einer direkten Konfrontation nach jedem Wort suchen muss. Immer wieder kommt es vor, dass ich in die Ecke gezwängt werde, weil man etwas von mir will, das ich nicht stimmlich hervor bringen kann.

 Wie soll ich auch reden, wenn mir das Sprechen nie beigebracht wurde?

Kommentare

  1. In deinen Worten kann ich mich wieder finden.

    AntwortenLöschen
  2. Das geht mir auch so.
    Das Ding ist, dass Menschen von anderen Menschen immer Besseres erwarten; mach dir da keine Gedanken drüber. Niemand ist perfekt.
    Und die, die viel und vielleicht auch augenscheinlich sinnvoll Reden schwingen können, haben dafür andere Defizite.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts